Was du noch nicht über die Xbox Series X|S wusstest

Was du noch nicht über die Xbox Series X|S wusstest

Konsolen sind unter Gamern beliebter als je zuvor – aber welche Konsole ist ganz vorn mit dabei? Die Xbox Series X|S. Es handelt sich um eine beeindruckende Konsole mit vielen tollen Funktionen. Hier sind einige Facts, die du über diese Konsole wissen solltest.

Die Xbox Series X|S – wusstest du das schon?

Die Serie bietet eine Reihe an erstaunlichen Leistungsmerkmalen, die dein Spielerlebnis auf ein neues Level bringen.

Die Xbox Series X ist die Konsole mit der höchsten Rechenleistung

Die Xbox Series X ist die leistungsstärkste Konsole, die je hergestellt wurde. Mit einer GPU von 12 TFLOPS und einer CPU von 3,8 GHz ist sie mehr als doppelt so schnell wie ihr Vorgänger, die Xbox One X. Dies bedeutet, dass sie in der Lage ist, 4K-Spiele in Echtzeit zu rendern und flüssig zu laufen. Außerdem kann sie auch 8K-Videos abspielen und streamen – eine einmalige Leistung! Und damit kann sie sogar etwas mehr als die neue PS5!

Die Xbox Series S ist zwar nicht ganz so leistungsstark wie ihre große Schwester, bietet aber immer noch eine beeindruckende Performance. Sie verfügt über eine GPU von 4 TFLOPS und eine CPU von 3,6 GHz und ist damit mehr als doppelt so schnell wie die Xbox One S.

Beide Konsolen verfügen über einen internen SSD-Speicher

Eines der besten Features der neuen Konsolen ist ihr interner SSD-Speicher. Er ist um ein Vielfaches größer als der Speicher der Vorgängerkonsolen und ermöglicht es den Spielern, ihre Games viel schneller zu laden. Obendrein bietet er auch eine bessere Performance, da er den Zugriff auf Daten erheblich beschleunigt.

Auch die Größe ist überzeugend und bietet sogar für Spiele wie Call of Duty oder World of Warcraft mehr als genügend Raum. Alle Details zu den beiden Konsolen und die neusten Spiele findest du auf gamestop.at/XboxSeries.

Microsoft hat Großes vor

Microsoft, die Marke die hinter den Xbox Konsolen steht, ist dabei, die Konsole in vielerlei Hinsicht zu verbessern. Doch damit hört es noch nicht auf. Im Jahr 2020 kaufte das Unternehmen die Firma Bethesda, womit sie gleichzeitig die großen Marken The Elder Scrolls, Doom und Dishonored an sich gebunden hat. Und das war nur der Anfang.

Zu Beginn des Jahres gab Microsoft bekannt, Activision-Blizzard kaufen zu wollen. Unter diesem Namen finden sich beliebte Spiele wie Call of Duty, World of Warcraft, Diablo, StarCraft und viele mehr. Die Übernahme ist zwar noch nicht vollständig über die Bühne gegangen, für Call of Duty ist Microsoft aber bereit, Sony Zusagen für deren Konsole zu machen, was für Xbox Besitzer einige Sonderveröffentlichungen bedeuten würde. So ist nach dem Kauf von Bethesda etwa Starfield nur für den PC und die Xbox erschienen.

Das könnte wiederum für interessante Neuigkeiten rund um den Xbox Game Pass sorgen, es bleibt spannend.

Die beliebte Abwärtskompatibilität

Wer kennt das nicht? Eine neue Konsole erscheint auf dem Markt und nur mit dieser ist das Spielen der neuesten High-End-Spiele möglich. Aber was ist mit den alten Klassikern, wie etwa einem Spiel für die Xbox 360? Hier kannst du beruhigt bleiben, denn jetzt kommt die Abwärtskompatibilität ins Spiel, welche es Spielern ermöglicht, neben den neuesten Highlights auch die alten Klassiker aus der Versenkung zu holen. Ein Traum für Spielliebhaber!

Fazit – eine Spielkonsole der Extraklasse

Die Xbox Series X|S ist eine unglaublich leistungsstarke Spielkonsole, die alles mitbringt, was man sich von einer modernen Konsole erwartet. Sie bietet ein tolles Gaming-Erlebnis und Microsoft sorgt dafür, dass dies so bleibt – wir sind gespannt, wo die Zukunft hinführt, du auch?