Lokale Wien

Keine andere Stadt ist weltweit so bekannt für sein gutes Essen wie Wien. Neben dem leckeren Wiener Schnitzel mit Pommes, gibt es jedoch noch viele weitere Spezialitäten die ausschließlich mit der Hauptstadt Österreichs verbunden werden.

Frische Zutaten und beste Qualität - Lokale in Wien
Frische Zutaten und beste Qualität – Lokale in Wien

Eine Stelze wird mit einem Besuch im Schweizerhaus in Verbindung gebracht und eine Sachertorte mit einer Melange, wird natürlich in einem typischen Wiener Kaffeehaus gegessen bzw. getrunken.

Die Kaffeehäuser haben in Wien schon eine sehr lange Tradition und wer den „Wiener Schmäh“ erleben möchte, der ist hier sicherlich an der richtigen Adresse.

Die Lokale in Wien

Egal, ob die Einheimischen oder Touristen, irgendwann überkommt einem das Hungergefühl und neben traditionellen Gerichten, gibt es in Wien natürlich viele weitere tolle Lokale. Sei es ein griechisches, türkisches, chinesisches oder japanisches Lokal, nahezu alle Essenssparten werden in Wien abgedeckt.

Die Gastfreundschaft und natürlich das Flair in den Lokalen sind in der Hauptstadt Österreichs besonders gegeben. Was kann es wohl aufregenderes geben, als direkt neben dem Stephansdom zu Speisen?

Die 5 besten Lokale in Wien

  • Lola Spanisches Tapas Restaurant
  • Gonzagagasse | 14, Wien 1010
  • +(43)15323071
  • www.lolatapas.at/

Die Kosten für einen Lokalbesuch in Wien

So vielseitig und flexibel wie die Speisen selbst in Wien, so verhält es sich auch mit den Kosten. Wer ein günstiges Menü sucht wird ebenso fündig werden, wie Personen die ein gepflegtes und exklusives Ambiente suchen. Für alle Anforderungen gibt es in Wien mit Sicherheit das passende Lokal. Eines ist jedoch überall gleich, Restaurantbesucher genießen einen exzellenten Service und frisch zubereitete Speisen.

Schreibe einen Kommentar